Förderung

Bevor es im März nach New York gehen kann, gibt es noch unzählige Vorbereitungen zu treffen. Inhaltlich arbeiten wir bereits an der Ausarbeitung eines Positionspapiers zu den entsprechenden Thematiken in den Kommittees. 
Außerdem haben wir im Januar an der PaderMUN teilgenommen,  um uns selbst als Team besser kennenzulernen und unsere Arbeitsweisen aufeinander abstimmen zu können.
Für all diese Vorbereitungen und vor allem die Reisekosten für New York brauchen wir die tatkräftige finanzielle Unterstützung von Unternehmen aus Siegen und Umgebung. Die Universität fördert Teile des Projekts, kann aber leider nicht vollständig für alle Kosten aufkommen.

Daher bemühen wir uns um unterschiedlichste Arten der Förderung und Unterstützung.

Mit solcher Unterstützung (auch  ideeller  Art)  möchten wir unser Vorhaben weiterhin in der Region verankern und auch die heimische Wirtschaft um Förderung bitten. Die Wirtschaft des Siegerlands ist zu einem großen Teil exportorientiert und profitiert vom guten Image deutscher Produkte und deutscher Außenpolitik. Langfristig würde eine gute Ausbildung deutscher Diplomaten durch die enge Verzahnung der Wirtschaft und der Außenpolitik also ebenfalls positive wirtschaftliche Auswirkungen haben.

Deshalb bitten wir heimische Unternehmen um finanzielle Unterstützung, entweder durch Sponsoring oder durch Spenden.

Sollten Sie Interesse an einem Sponsoring haben, so bitten wir Sie sich für Details an uns zu wenden.

Über Spenden würden wir uns ebenfalls sehr freuen. Spendenquittungen werden selbstverständlich ausgestellt.

 

Empfänger: Universität Siegen

Konto Nr.: 1495951

Verwendungszweck: 4012000400100001

BLZ: 46050001

BIC: WELADED1SIE

IBAN: DE37 4605 0001 0001 4959 51


Logo Uni Siegen