SiegMUN 2010

Im September 2010 durfte die Universität Siegen erstmals ihre eigene Konferenz veranstalten. Rund 100 Schüler/innen und Studierende reisten ins schöne Siegerland, um an spannenden und konfliktgeladenen Diskussionen teilzunehmen. Empfangen wurden sie von Bürgermeister Steffen Mues im Rathaus. Themen waren unter anderem: Elimination of International Terrorism und Human Rights in Times of Conflict: Humanitarian Intervention. Alle Kommitees konnten am Ende der 4-tägigen Konferenz erfolgreich ihre Resolution präsentieren. Das Erarbeiten dieses Schriftstückes erfordert Mühe , Zeit und ausreichende Kenntnisse über die Politik des jeweiligen Landes.
Die Universität Siegen freut sich, auch im Jahr 2011 wieder ein Forum für weltpolitisch Interessierte zu bieten und eine weitere Konferenz auszurichten.

Homepage der SiegMUN