Förderung

Ein Projekt wie unseres lässt sich natürlich nicht einfach nur aus Bafög bzw. den schmalen Einkünften von Studenten finanzieren. Daher bemühen wir uns um unterschiedlichste Arten der Förderung und Unterstützung.

Da es sich bei dem MUN-Projekt um ein studentisches Projekt handelt, werden wir insbesondere von der Universität Siegen gefördert.

Darüber hinaus wird unser Projekt von der Robert-Bosch-Stiftung gefördert, wofür wir uns nicht nur an dieser Stelle herzlich bedanken möchten.

Des Weiteren erhalten wir Unterstützung von der National Collegiate Conference Association (NCCA), die auch die NMUN sponsort.

Mit solcher – auch ideeller – Unterstützung möchten wir unser Vorhaben weiterhin in der Region verankern und auch die heimische Wirtschaft um Förderung bitten. Die Wirtschaft des Siegerlands ist zu einem großen Teil exportorientiert und profitiert vom guten Image deutscher Produkte und deutscher Außenpolitik. Langfristig würde eine gute Ausbildung deutscher Diplomaten durch die enge Verzahnung der Wirtschaft und der Außenpolitik also ebenfalls positive wirtschaftliche Auswirkungen haben.

Deshalb bitten wir heimische Unternehmen um finanzielle Unterstützung, entweder durch Sponsoring oder durch Spenden.

Zusätzlich zur Fremdförderung verkaufen wir u.a. Waffeln und organisieren Studentenparties, um den großen finanziellen Aufwand stemmen zu können.

 

Sollten Sie Interesse an einem Sponsoring haben, so bitten wir Sie sich für Details an uns zu wenden.

Über Spenden würden wir uns ebenfalls sehr freuen. Spendenquittungen werden selbstverständlich ausgestellt.

 

Spendenkonto: NMUN Siegen 2011

Kto.: 0041001520

BLZ: 460 500 01

Stadtsparkasse Siegen

 

Logo Uni Siegen Robert Bosch Stiftung NCCA