Förderung

Bevor es im April nach New York gehen kann, gibt es noch unzählige Vorbereitungen zu treffen. Inhaltlich arbeiten wir bereits an der Ausarbeitung eines Positionspapiers zu den entsprechenden Thematiken in den Kommittees. Wir sind dabei, ein Treffen mit dem mauretanischen Botschafter in Berlin zu arrangieren, um unser Land und dessen Vertreter bestmöglich kennenzulernen.
Außerdem nehmen wir im Januar an der "PaderMUN", einer MUN-Konferenz in Paderborn, teil,  um uns selbst als Team besser kennenzulernen und unsere Arbeitsweisen aufeinander abstimmen zu können.
Für all diese Vorbereitungen und vor allem die Reisekosten für New York brauchen wir die tatkräftige finanzielle Unterstützung von Unternehmen aus Siegen und Umgebung. Die Universität fördert Teile des Projekts, kann aber leider nicht vollständig für alle Kosten aufkommen.

Daher bemühen wir uns um unterschiedlichste Arten der Förderung und Unterstützung.

Mit solcher Unterstützung (auch  ideeller  Art)  möchten wir unser Vorhaben weiterhin in der Region verankern und auch die heimische Wirtschaft um Förderung bitten. Die Wirtschaft des Siegerlands ist zu einem großen Teil exportorientiert und profitiert vom guten Image deutscher Produkte und deutscher Außenpolitik. Langfristig würde eine gute Ausbildung deutscher Diplomaten durch die enge Verzahnung der Wirtschaft und der Außenpolitik also ebenfalls positive wirtschaftliche Auswirkungen haben.

Deshalb bitten wir heimische Unternehmen um finanzielle Unterstützung, entweder durch Sponsoring oder durch Spenden.

Sollten Sie Interesse an einem Sponsoring haben, so bitten wir Sie sich für Details an uns zu wenden.

Über Spenden würden wir uns ebenfalls sehr freuen. Spendenquittungen werden selbstverständlich ausgestellt.

 

Spendenkonto: NMUN Siegen 2012

Kto.: 14 95 951

BLZ: 460 500 01

Stadtsparkasse Siegen

Verwendungszweck: Mauretanien NMUN 2012


Logo Uni Siegen